Die Story

Training

Coaching

Beratung

Trainer Profil

Referenzen

tob.Institut für Training.Coaching.Beratung.  I  Kontakt  I  Impressum

Strukturen schaffen für mehr Transparenz!

Praxisnahe Beratung beispielhaft: Das Unternehmen XYZ ist in 25 Jahren stetig gewachsen. Die Produktpalette wurde ständig erweitert und den Markt­gegebenheiten angepasst.

 

Fazit: Der Mut, Wachstumschancen zu ergreifen und innovativ nach vorne zu schauen,

war bei XYZ immer da. Nachteil: Durch das immer wieder erweiterte Angebot wuchs die zeitliche Belastung der Unternehmerfamilie und der MitarbeiterInnen. Das Mitwachsen

der Unternehmensstrukturen blieb auf der Strecke... jeder machte irgendwie alles!

 

Es gab zwar fachliche Schwerpunkte, aber keine klare Zuordnung und dem­ent­sprechend keinen Freiraum für den Einzelnen, seinen Hauptbereich ziel­gerichtet auf- und auszubauen.

„Vergessen“ wurde auch, bereichsübergreifend ein klares Produkt- und Firmenprofil zu erstellen und dem (Neu)Kunden zu vermitteln… Motto war „Wir machen jeder alles“.

 

tob-Aufgabe: Die zukunftsorientierte Neuausrichtung des Unternehmens, verbunden

mit einer langfristig zu schaffenden, soliden finanziellen Basis. Was haben wir empfohlen?

Wir beraten strukturiert!